Meine Familie lebt mit unseren  Katzen, den Hunden Ronja und Charlie und 5 afrikanischen Spornschildkröten in einem kleinen Dorf in der schönen Hallertau, im Herzen von Oberbayern.Wir haben ein kleines Haus mit einem großen Garten, in dem sich alle unsere Familienmitglieder austoben können.

Mein liebstes Hobby sind meine Tiere, das ist schon so seit ich denken kann.Deshalb ging auch meine Berufswahl in diese Richtung, 1986 lernte ich Tiermed. Fachangestellte und bis heute bin ich diesem tollen Beruf treu geblieben.  In der Praxis lernte ich auch die Rasse Britisch Kurzhaar kennen  und fand die Charakterbärchen sehr faszinierend.Viele Jahre war es mein Wunsch eine so tolle Katze mein Eigen zu nennen.

2015 war es dann endlich soweit und ich bekam von einer ganz lieben Freundin mein erstes Britenbärchen.

Es war unser Tabby und da er nicht alleine bleiben sollte zog er mit seinem Bruder Muggi bei uns ein. Recht schnell wurden aus zwei Bärchen bald drei, das "Britenfieber" hat uns alle gepackt. Mittlerweile haben wir selbst eine kleine Hobbyzucht mit 1-2 Würfen im Jahr, die sehr liebevoll mitten in der Familie aufgezogen werden.

So sind alle unsere Kitten bestens sozialisiert und gut vorbereitet auf das spannende Leben in einer neuen Familie.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Rundgang in meinem" Turtelshome "

               

 

                                     Warum "Turtelshome"?

Ganz einfach, zu unserer Familie gehören eben auch 5 afrikanische Spornschildkröten, die sich von Ende April bis Ende Oktober frei bei uns auf dem Grundstück bewegen dürfen. Da sie sehr auf uns bezogen sind und immer auf der Suche nach einer Streicheleinheit oder einem Leckerbissen sind, kann es deshalb schon mal vorkommen, dass mal einer in der Küche vorbeischaut ob nicht was Gutes abfällt